Rennbericht Sankt Agatha

Ein äußerst intensives Rennwochenende erlebte das Probhardt Motorsport Team beim diesjährigen Bergrennen in St. Agatha. Den zahlreich erschienen Zusehern präsentierte sich ein Starterfeld der Extraklasse. Und auch das Wetter spielte am gesamten Rennwochenende mit, blieb doch der prognostizierte Regen aus. 
Das Training verlief leider überhaupt nicht nach unseren Wünschen, im 1. Lauf konnte Peter eine 1:31 Zeit erreichen. Für den 2. Trainingslauf wurde am Setup des Evos geschraubt, um für die am Sonntag geplanten zwei Rennläufe optimal vorbereitet zu sein. Jedoch fehlte dem Evo kurz nach dem Start die komplette Leistung. Peter im Ziel und wir im Fahrerlager waren etwas ratlos schön langsam entwickelt sich der Evo zu einer kleinen Zicke. Mit der Unterstützung von Andi Gabat wurde bis spät in die Nacht der Fehler gesucht und Gott sei Dank auch gefunden. Es war eine defekte Benzinpumpe die uns das Leben schwer machte. Vielen Dank an Didi Holzer der uns mit einer Ersatzpumpe ausgeholfen hat. Also stand dem Rennsonntag nichts mehr Ihm Weg der um 8.30Uhr mit dem dritten Training begann, Peter konnte eine 1:28 ,957 Zeit ins Ziel bringen da waren wir wieder sehr zuversichtlich für die Rennläufe.
Der erste Rennlauf war dann auch gleich Peters schnellste je gefahrene Zeit in Agatha mit 1:26,998 belegte er hinter dem extrem gut aufgelegtem Didi Holzer den zweiten Platz in der Gruppe. Im zweiten Rennlauf wollte Peter dann nochmal nachlegen das Ihm auch beeindruckend gelang mit 1:25,002 konnte er sich nochmal um fast zwei Sekunden steigern bei der Steinmauer hatte Peter mit 164 km/h auch eine Top Geschwindigkeit das im sogar im Ziel die Knie noch etwas gezittert haben wie er es uns ins Fahrerlager berichtet hat. 
Vielen Dank an alle Sponsoren,Helfer,Rudi,Dalmi Und Didi Holzer für die Unterstützung. War wieder eine Top Veranstaltung.
Bis Gossendorf euer Probhardt Motorsport Team

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *