Rennbericht Rechberg

Hallo liebe Motorsportfreunde,
Unser Heimrennen am Rechberg ist Geschichte.
Nachdem wir uns für dieses Wochenende mental schon auf extreme Verhältnisse mit Regen und Kälte eingestellt hatten,
waren wir sehr überrascht, dass uns der Wettergott zumindest mit Regen verschont hat.
Das Training am Samstag lief bei einigermaßen schönen Wetter sehr zufriedenstellend und Peter konnte sich von Lauf zu Lauf steigern und bereits im 3. Trainingslauf mit einer 2:28er Zeit groß aufzeigen.

Der Sonntag war dann wettertechnisch leider nicht mehr allzu freundlich und extreme Kälte machten die Bedienungen nicht unbedingt einfach.
Umso beachtlicher das Peter gleich im 1. Rennlauf, trotz einem kleinen Verbremser in der Zielkurve eine niedrige 2:26er Zeit in den Asphalt brennte, was in seiner Gruppe gleichzeitig den 3. Zwischenrang bedeutete. Jedoch ließ der Abstand nach dem 1. Rennlauf auf eine ganz enge Kiste hindeuten was man an den Zeiten auch sehr deutlich sah.
Die ersten 5 waren nicht einmal 1 Sekunde getrennt. Somit war ein Hunderstelkrimi vorprogrammiert, und so sollte es dann auch kommen.

Bei schwierigen Bedienungen im 2. Rennlauf mit leichtem Schneefall ist es Peter noch einmal gelungen seine Zeit vom 1. Rennlauf um 2 Zehntel zu verbessern. Auch die anderen Fahrerkollegen konnten noch einmal nachlegen. Im Endeffekt ist es dann der 5. Platz für Peter geworden. Auf den Sieger in der Gruppe N haben nicht einmal 1,5 Sekunden gefehlt, auf das Stockerl war es gar nur eine halbe Sekunde.
Trotz knapp verfehltem Podium sind wir vollauf zufrieden mit der Leistung. Es war ein tolles WE. Herzliche Gratulation an alle Fahrerkollegen und ein großes Dankeschön für diesen tollen Fight am Rechberg.

Herzliche Grüße

Euer Team Probhardt-Motorsport

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *